Nähen lernen für Anfänger

Nähen lernen - Nähen für Anfänger

Nähen lernen - Nähen für Anfänger


Wenn Du Nähanfänger bist, empfehle ich Dir hier in dieser Kategorie zu stöbern!

 

Hier zeige ich Dir alles was Du wissen musst,

um schöne Sachen mit Hilfe meiner Nähanleitungen und Schnittmuster zu nähen.

Das Motto lautet dabei "So viel wie nötig, so wenig wie möglich", so das Nähanfänger nicht unnötig mit zu vielen Details überschüttet werden.

 

Das hier Erlernte kannst Du dann gleich ausprobieren!

 

Alle meine Nähanleitungen sind sehr detailliert und einfach beschrieben und mit vielen Bildern versehen, also genau das Richtige für Anfänger!

 

Nur Mut, Nähen lernen ist nicht schwer und macht viel Spaß!

 

Viel Spaß wünscht,

Jenny vom TRASH MONSTARZ® Nähshop


Nähmaschine kaufen

Hier gibt es tolle Tipps für alle Nähanfänger die sich gerne eine Nähmaschine kaufen wollen.

Nähmaschine Zubehör

Für jede Nähmaschine gibt es ein gewisses Zubehör.

Das wichtigste Nähmaschinenzubehör stelle ich Dir auf dieser Seite vor.

 

Pflege der Nähmaschine

Die Pflege der Nähmaschine ist sehr wichtig, damit Du lange Freude am Nähen hast.
Hier findest Du Pflegehinweise für Deine Nähmaschine.

Nähzubehör, Kurzwaren

Mit dem richtigen Nähzubehör sparst Du Dir Zeit und hast garantiert mehr Spaß am Nähen!

Hier stelle ich Dir das wichtigste Nähzubehör vor.

 

 

Kam Snaps- die Alternative zu Knöpfen

Kam Snaps sind die ultimative Alternative zu Knöpfen und normalen  Druckknöpfen. Erfahre hier mehr über Kam Snaps.

 

 

Nähgarn

Nähgarn gibt es in sehr großer Auswahl in verschiedensten Qualitäten, Farben und Längen und von verschiedenen Herstellern.

 

Stoffe

Im Handel gibt es verschiedenste Stoffe zur Auswahl.

Hier zeige ich Dir die gängigsten Stoffe, damit Du sie beim Kauf unterscheiden kannst.

 

Vlieseline

Vlieseline benutzt man um dem Stoff einen festeren Halt zu geben.

Außerdem eignet sich Vlieseline sehr gut um dünnere Stoffe zu verstärken.

 

Volumenvlies

Volumenvlies gibt dem Nähstück einen weichen, flauschigen und wärmenden Effekt.

Volumenvlies gibt es zum aufbügeln oder zum einnähen.

 

Was ist ein Schnittmuster und wie benutzt man es?

Hier erkläre ich Dir was ein Schnittmuster ist und wie man es benutzt. Es ist nicht ganz einfach :)

 

 

Grundkurs "Nähen lernen leicht gemacht"

Hier gibt es hilfreiche Tipps und Tricks für Anfänger zum Thema Nähen.

Nähen lernen ist nicht schwer und macht sehr viel Spaß!

Schnittmuster Tasche kostenlos

Mit diesem kostenlosem Schnittmuster kannst Du ganz einfach eine Tasche selber nähen. Zum sofortigem Download!